KUHN S.A., renommiertes Unternehmen und Hauptakteur im Bereich der Landmaschinentechnik, erweitert seinen Produktionsstandort im elsässischen Saverne. Damit reagiert der Hersteller auf die steigende Vielfalt seiner Produkte und die zunehmende Größe seiner Maschinen.

Nachdem 2008 in Monswiller ein zweiter Produktionsstandort im Elsass für die Montage großer Maschinen errichtet wurde, vollzieht KUHN nun durch die Umstrukturierung und Modernisierung seiner internen Logistik einen weiteren wichtigen Schritt, um sich für die Herausforderungen der Zukunft zu wappnen und auf die Anforderungen seiner internationalen Kunden einzustellen.

Dieses groß angelegte Projekt erfordert eine Investitionssumme von ca. 17 Millionen Euro und betrifft den geschichtsträchtigen Standort Saverne, an dem derzeit über 1200 Mitarbeiter beschäftigt sind.