PERFORMER 6000-7000 Zinken-Scheiben-Grubberkombination

Erweiterung der PERFORMER-Baureihe für leistungsstarke Traktoren (360 - 700 PS)

Als Spezialist auf dem Gebiet der konservierenden Bodenbearbeitung erweitert KUHN sein Angebot an Zinken-Scheiben-Kombinationen PERFORMER mit dem Ziel, höhere Flächenleistungen zu ermöglichen. Die derzeit angebotenen Geräte mit 4 und 5 m Arbeitsbreite werden um zwei weitere Modelle mit 6 und 7 m Arbeitsbreite ergänzt.

Mit hohen Tagesleistungen, robuster Bauweise und großer Zuverlässigkeit werden die Modelle PERFORMER 6000 und 7000 den besonderen Anforderungen von Großbetrieben gerecht. Seit 2013 vertrauen zahlreiche Landwirte dem PERFORMER wegen seiner Leistungsstärke und Wirtschaftlichkeit. Vier Arbeitsschritte können in einer Überfahrt erledigt werden: Zerkleinern, Mischen/Lockern, Einebnen und Rückverfestigen.

Und das sind die besonderen Vorteile des PERFORMER:

1) Einsparung von Überfahrten

Bei engen Zeitfenstern ist der PERFORMER die ideale Maschine, denn mit ihm kann der Boden in einem Arbeitsgang tief gelockert werden. Damit der Einsatz bei jeder Art von Pflanzenrückständen möglich ist, können die Arbeitsmodule (Scheiben, Zinken und Walze) einzeln oder kombiniert eingesetzt werden. Bei der Herbstbestellung kann auch ohne Walze gearbeitet werden.

2) Arbeitswerkzeuge, die zuverlässig im Boden bleiben

KUHN bietet ab sofort neue Zinken mit einer hydraulischen Nonstop-Steinsicherung, deren Auslösedruck auf bis zu 900 kg einstellbar ist. Auch bei schwierigen Bedingungen bleiben die Zinken sicher im Boden, es kommt zu keinem Aufschwimmen der Maschine.

3) Aussaat unter optimalen Bedingungen

Der PERFORMER ist kombiniert mit einer Drilleinrichtung SH-600 mit 600 l Behältervolumen und VENTA-Dosierorgan einsetzbar. So kann gleichzeitig mit der Bodenbearbeitung z.B. Rapssamen oder eine Zwischenfrucht eingebracht werden.

Press release PERFORMER 6000-7000 DE.pdfAttachment

kuhn-grassmaster.com