Qualitätsarbeit und hohe Schlagkraft mit der Baureihe BC 1000

Ergänzend zu den RM-Mulchgeräten für den Ackerbau, die sich auf großen Betrieben und in Lohnunternehmen bereits bewährt haben, hat KUHN die Baureihe BC 1000 entwickelt. Diese wartet mit fünf Modellen in den Arbeitsbreiten von 2,80 bis 4,50 m auf: BC 2800, BC 3200, BC 4000, BC 4500 sowie das front- und heckseitig anbaubare Mulchgerät BCR 2800.

Was Arbeitsqualität und Schlagkraft betrifft, sind diese Mulchgeräte insbesondere für große Ackerbaubetriebe, Maschinengemeinschaften und Lohnunternehmen ausgelegt.

Die Modelle der Baureihe BC 1000 können voluminöse Ernterückstände tadellos zerkleinern. Dafür sorgen Gegenschneiden sowie eine Auswahl unterschiedlicher Werkzeuge, die für verschiedene Rückstände konzipiert sind. Es sind Hammerschlägel oder Y-Universalmesser mit Gebläseschaufeln für eine optimale Ansaugung am Boden befindlicher Pflanzenreste verfügbar.

Dank des großen Rotors (647 mm Durchmesser bis 3,20 m Arbeitsbreite, 730 mm darüber hinaus) können die BC-Mulchgeräte auch bei vielen Ernterückständen überdurchschnittlich schnell gefahren werden.

Sie sind speziell für leistungsstarke Traktoren bis zu 350 PS entwickelt. So verfügen sie über eine verstärkte Abdeckhaube, einen entsprechend robusten Anbaubock und einen für hohe Traktorleistungen ausgelegten beidseitigen Rotorantrieb (außer beim Modell mit 2,80 m). Dieser sorgt für eine optimale Kraftübertragung vom Traktor.

Dank der hydraulisch betätigten Langfahrvorrichtung liegen die Modelle BC 4000 und BC 4500 überdies besonders sicher auf der Straße.

Auch der neueste DLG-Prüfbericht 6316 bescheinigt dieser Mulcher-Baureihe Bestnoten bei Arbeitsqualität, Bedienkomfort und Handhabung.

KUHN-Mulchgeräte BC 4000R BC 4500R Deutsch.pdfAttachment
DLG Test report Deutsch.pdfAttachment