Alternative Energien zu fossilen Brennstoffen zu entwickeln, ist eine der wichtigsten Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte. Holz ist als Biomasse für die Energieversorgung von großem Interesse, aber auch Schnittholz aus dem Wein- und Obstbau gewinnt in diesem Zusammenhang zunehmend an Bedeutung.
Aus diesem Grunde haben wir Mulchgeräte entwickelt, die Schnittholz aufsammeln, damit dieses als Brennstoff in Heizanlagen verwertet werden kann. Das Modell TRP RT ist ein Mulchgerät, das mit einer Aufsammelvorrichtung ausgestattet ist. Damit kann das gehäckselte Schnittholz aufgesammelt und in einem Big-Bag aufgefangen werden. Dieser Big-Bag ist aus einem speziellen Nylongewebe gefertigt, das einen lagerungsbedingten Gärungsprozess aufhält.
Der TRP RT ist mit folgenden Leistungsmerkmalen ausgestattet:
- 3 verschiedene Arbeitsbreiten (1,20 m /1,45 m/1,75 m)
- Big-Bag mit 800 Litern Fassungsvermögen und vierseitiger Mikrobelüftung zum Nachtrocknen des Häckselguts direkt im Big-Bag
- Gründliche Zerkleinerung durch schnell drehenden Rotor und mehrere Gegenschneiden
- Teleskopmast, mit dem die befüllten Big-Bags entweder auf den Boden abgelassen oder direkt auf einem Anhänger abgesetzt werden können, um unnötige Be- und Entladevorgänge zu sparen