News & Veranstaltungen
Know-how

Kosten senken und Futterqualität verbessern durch innovative Folienbindung und einzigartige 3D-Wickeltechnologie?

Vergleich von verschiedenen Binde- und Wickelmethoden:

Das aktuell meist genutzte Verfahren um Silage in Rundballen zu konservieren ist, die Ballen mit Netz zu binden und anschließend mit Folie zu umwickeln.
Doch welchen Einfluss haben die innovative Folienbindung und die einzigartige 3D-Wickeltechnologie auf die Futterqualität und die Kosten?
KUHN macht den Test!

Im Sommer 2021 wurden mit der KUHN Presswickelkombination FBP 3135 zwei verschiedene Testgruppen mit Silageballen gepresst. Bei der ersten Testgruppen wurden die Ballen mit Netz gebunden und anschließend mit 6 Lagen Folie umwickelt. Bei der zweiten Testgruppen wurden die Ballen mit der Folienbindung gebunden und mit 5 Lagen Folie und der 3D-Wickeltechnologie umwickelt. Das Eurofins Agro-Labor untersucht die Futterqualität nach 6 Wochen bzw. nach 8 Monaten Lagerung.

In den kommenden Monaten werden wir immer wieder von den verschiedenen Phasen des Tests berichten und Sie über die Ergebnisse im Hinblick auf Futterqualität und Kosten informieren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand: Folgen Sie uns in den Sozialen Netzwerken, oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal.

Baling test in the field

Perfekt geformte Ballen sind die Basis für unseren Test.

test on the film

Um wirklich verwertbare Ergebnisse zu erzielen, wird nichts dem Zufall überlassen.

KUHN Ballenvergleichstest

Andere News

2024_Futterernte_Neumaschinen-Finanzierung_1440x605px
19. Feb 2024 Hay & Forage

Stark in die neue Saison

Neumaschinen ab 0,0 % - Jetzt in Futtererntetechnik von KUHN investieren! Sichern Sie sich jetzt Neumaschinen zu Sonderkonditionen und best...

Farm Machine 2024
21. Nov 2023 Produkte und Serviceleistungen

Wir haben es geschafft.

Die Entscheidung ist gefallen. Mit unserem Aufbereitermähwerk FC 13460 RA haben wir in der Kategorie Futterernte abgeräumt!

unsere kompletten News